Posts

Reisen (geplant und ungeplant), Operationen und Arbeiten an der ODIN-X

Bild
  01.12.23 (Michaela) Unser Svenson wurde einer Schönheitsoperation unterzogen und ist jetzt - faltenfrei! - wieder „ready for Oceans“ (O-Ton Sinan, der unsere neue Sprayhood macht und gleichzeitig Chef von Svensons „Ärztin“ ist) Der November ist wie im Flug vergangen…. U.a. auch mit Flügen…. Zuerst aber nochmals zurück in den Oktober und zum Besuch unserer Tochter hier bei uns in Didim.  Wir hatten uns nahezu ein Jahr nicht gesehen und freuten uns umso mehr auf das langersehnte Wiedersehen! Also fuhren Sven und ich als Überraschung für Victoria nach Izmir, um sie schon dort in Empfang zu nehmen - wir wollten ja möglichst viel Zeit miteinander verbringen!  Falls jemand von Euch mal hier in der Nähe einen Shuttle-Service benötigt, können wir CTS TUR wärmstens empfehlen. Mitterweile haben wir diverse Fahrten mit diesem Service unternommen - in Kleinbussen für maximal 16Personen (je nach Auslastung auch gerne mal 7- und 10-Sitzer) wird man zu äußerst günstigem Preis...

Angekommen in der Türkei

Bild
  08.11.23 (Michaela) Unser derzeitiges Zuhause für 6 Monate Wie schon geschrieben ankern wir vom 01. auf den 02.Oktober in der Bucht vor DIDIM, unser erstes Mal (und für lange Zeit auch das letzte Mal) mit unserer ODIN-X in der Türkei vor Anker. Brav haben wir ganz vorschriftsmäßig die gelbe Flagge in die Backbord-Saling gezogen, die signalisiert, dass wir noch nicht einklariert haben und damit auch noch nicht an Land gehen dürfen.  Ein bissl mulmig ist uns, da man normalerweise gleich beim Eintreffen im Land dann auch den Einklarierungsprozess anstoßen muss, aber wir hoffen einfach, dass uns die Küstenwache in Ruhe lässt. Und tatsächlich kümmert es niemanden, dass wir schon den ganzen Nachmittag und Abend (und auch später die Nacht) hier ankern. Am 02.Oktober morgens kurz nach 09:00Uhr legen wir am Einklarierungssteg der Marina an -  und dann geht’s auch schon los: während wir noch die Leinen klar machen, ruft bereits Can, der Werftbesitzer bei uns an. Er heißt u...